Chronik 1994


 
18.-20.03. 1994
1. Chorlager in Barth

 

15.05.1994
Frühlingssingen der Rostocker Chöre im Klosterhof

 

12. und 21. Juni 1994
Wir gewinnen ein Frühstück von Antenne MV

(und texten eine neue Strophe zum Antenne-MV-Lied: aus "Land, du schönes Land im Norden, ...." wird "Rostock hat 20 schöne Stimmen, vereint im Montagschor. Und wenn wir erst beginnen, leiht uns jeder gern sein Ohr. Gemeinsam singen das macht Laune, hält von Stress uns alle frei. Habt ihr auch mal Lust zum singen - dann kommt doch vorbei!")


 
17.06.1994
1. großes Konzert zum 30jährigen Bestehen der Chöre des ehemaligen Pionierhauses im Rostocker Barocksaal,
Namensgebung "Montagschor" (Idee: Kerstin Beese)


 

im September spontane Chorfahrt nach Ückermünde zum Deutsch-Polnischen Jugendtreffen

mit Entwurf des 1. Logos und erster Begegnung mit der zukünftigen Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, im Knitterlook aber bei "Dat du min Leewsten büst" mitsingend!


 
im November gewinnen wir bei Antenne MV die Produktion einer CD

LogIn Probenraum

Termine