Chronik 2010

Das Jahr steht unter dem Wettbewerbs-Stern. Einer von 8 delegierten Chören bundesweit dabei sein - das ist schon großartig. Dennoch sind wir uns selbst bewußt, bereiten uns gut vor und schauen, was passiert. Es passiert glücklicherweise nichts Schlimmes und so können wir stolz sagen: Viel gelernt, viel gesehen, viel gehört - wir machen weiter!

Noch auf Wolke 7 fahren wir im Juni nach Neubrandenburg und feiern mit den Mecklenburg-Vorpommerschen Chören das 20jährige Bestehen unseres Chorverbandes. Wir dürfen abends beim Festakt in der Konzertkirche mitwirken - ein einmaliges Erlebnis.

Auch in diesem Jahr gibts zu Weihnachten ein 3-Chöre-Konzert , dazu ein gemeinsames Konzert mit dem Jugend-Musikkorps in der Scandlines-Arena, ein Gastspiel anlässlich der Festveranstaltung zur Würdigung des Ehrenamtes im Schweriner Schloss und wir singen als einer der Vertreter des Chorverbandes MV zum 20jährigen Jubiläum des Landesmusikrates in der HMT Rostock.