Chronik 2011

Nach den vielen Höhepunkten im vergangenen Jahr freuen wir uns auf ein bisschen Ruhe und Zeit für neue Titel, nicht weniger anspruchsvoll aber umso intensiver zu proben.

Wir gönnen uns zwei Stimmbildnerinnen, die uns montags zeitweise auf Hochglanz polieren - dieser Schritt ist die Reaktion auf die immer wieder empfohlene wichtige Grundlage für uns als Laien. Stimmbildung ist das A und O.

Die Auswirkungen der Arbeit sind gut zu hören. Im Juni nehmen wir mit einem kurzen Programm an der Fete de la Musice teil und stellen fest, dass das Rathaus-Foyer nicht gut klingt.

Im August gestalten wir mit unseren Mitstreitern von Celebrate und Luv&Lee ein Konzert zur Hansesail. Die Marienkirche lässt uns akustisch gesehen ebenfalls sehr im Stich.

Im zweiten Halbjahr gibts eine Neuauflage des 3-Chöre-Konzerts und ein gemeinsames Konzert mit dem Rock-Pop-Chor PopChor(n) in der Nikolaikirche.