Chronik 2014

Wir feilten weiter an unserem Repertoire.

Das Probenlager im Frühjahr in der Jugendherberge Ribnitz-Damgarten nutzen wir, um neue und sehr anspruchsvolle Titel einzustudieren - denn wir wollen vom 30.10. bis 2.11. in die tschechische Hauptstadt nach Prag fahren und uns wieder einmal einer internationalen Jury vorstellen.

Im Januar wählten wir einen neuen Chorvorstand, neue Vorsitzende ist Katrin Borchert.

Im Juni sangen wir in Teutendorf zum traditionellen Chortreffen mit unseren Freunden vom Chor CIS - Chor in Sanitz. Natürlich umrahmt von einem wunderbaren Kuchenbüffet und einem gemütlichen Lagerfeuer after the show.

Ein schönes Konzert gaben wir auch in Kuhlrade bei Ribnitz-Damgarten in der dortigen Kirche. Anschließend lud die Dorfgemeinde zum Grillen und Singen am Lagerfeuer ein.

Im September gabs wiedermal bei Dietlind ein schönes Sommerfest, das wir auch für eine Mitgliederversammlung nutzten, um unsere neue Satzung zu beschließen.

Die Chorreise nach Prag stellte alles bisher gesungene in den Schatten. Mit unserem wundervollen Programm errangen wir das goldene Band und einen Sonderpreis für die Interpretation zeitgenössischer Chormusik.

Beschwingt starteten wir mit einem kleinen Weihnachtssingen im KTC in die Wintersaison.

Nach dem traditionellen 3-Chöre-Konzert in der Heilig-Geist-Kirche sangen wir am letzten Adventssonntag mit hunderten Rostockern Weihnachtslieder in der Kröpeliner Straße.